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CALL - CENTER
JÜRGEN HOLINSKI

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Nutzen / Vorteile

Obwohl die Kunden generell die Vorraussetzung für jeden Kaufvertrag bilden, wird in 80% aller Unternehmen in Deutschland die Kundenpflege vernachlässigt.
Der größte Teil der Bestandskunden wird nicht kontinuierlich betreut und es fällt diesen leichter, den Lieferanten wegen Preisvorteilen zu wechseln.
Es ist teuer, den Bestandskunden zurückzugewinnen, bzw. Neukunden zu akquirieren.

Seit 20 Jahren gibt es Telemarketing in Deutschland. Dennoch stehen wir noch am Anfang des modernen Telemedienservices.

Was kann Telemarketing Ihrem Unternehmen einbringen?

  • Neue Zielgruppen erreichen
  • Kostenstruktur im Vertrieb verbessern
  • Imagegewinn des Unternehmens durch besseren Service
  • Höherer Umsatz - für exzellenten Service kauft und bezahlt der Kunde gerne mehr
  • Effizienzsteigerung der Geschäftsabläufe
Rund 85% der befragten Unternehmen wollen mit Hilfe der Call-Center die Kundenbeziehungen / Kundenbindung verbessern.
Marktforscher sagen der CallCenter-Branche einen Zuwachs von ca. 40% voraus.